Christiane Fraiji - Landmädchen

“Landmädchen steht für Leidenschaft am Produkt
und hohe Ansprüche bei der Ausführung!“
Liebe Besucherin,
lieber Besucher!

Mein Name ist Christiane Fraiji, ich bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe mit meiner Familie in Prellenkirchen.

Ich liebe Stoffe! Und ich habe von meiner Mama nähen gelernt. Schon in meiner Kindheit habe ich für meine Puppen Kleider und Kleinigkeiten genäht. Je älter ich wurde, desto mehr Geschick erlangte ich und schlussendlich habe ich viele besondere Stücke für mich selbst erarbeitet.

Leider war es mir nicht möglich, die Modeschule in Hetzendorf zu besuchen und so schlug ich letztlich eine ganz andere berufliche Laufbahn ein. Die gesammelten Erfahrungen bei internationalen und heimischen Unternehmen im Direktmarketing, direktem und indirektem Kundenkontakt, sowie Produkt- und Projektmanagement sind mir heute enorm hilfreich.

Die Liebe zu Stoffen und Selbstgenähtem hat mich aber nicht losgelassen und so beschloss ich mit ca. 40 Jahren, mich eines Tages mit Näharbeiten selbständig zu machen. Tja, und im Jänner 2020 war es so weit. Ich gründete mein Einpersonen-Unternehmen mit dem Label “Landmädchen”. Dass dieses Jahr ein ganz besonderes werden würde, ahnte zu dem Zeitpunkt noch niemand.

Einfache Textilwaren, wie Einkaufstaschen, Topflappen, Schals und Tücher, Tischsets, Hunde- und Katzenkissen, Schlüsselbänder, Polsterüberzüge, Weihnachts-/Osterdeko und –schmuck, Lesezeichen, Haarschmuck und vieles mehr, das aus textilen Materialien hergestellt werden kann, werden von mir in Handarbeit produziert. Dadurch können die Produkte individuell und einzigartig bleiben.

Neben dem Nähen gehört auch das Reisen zu meinen absoluten Leidenschaften. Auf meinen Reisen bin ich immer schon auf der Suche nach schönen, oftmals auch in Handarbeit hergestellten Stoffen, und werde natürlich auch immer fündig.

Eine meiner Visionen ist es, neben den selbst genähten Produkten auch eigene Stoffe zu produzieren. Diese sollen dann nicht nur von mir weiterverarbeitet werden, sondern auch als Meterware zur Verfügung stehen. Tja und die nächsten Ideen liegen in meinen Gedanken schon bereit. Jetzt muss das Alles nur noch umgesetzt werden.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meine Pläne erfolgreich umsetzen kann, denn meine Leidenschaft und mein Wille treiben mich jeden Tag an. Mir ist völlig bewusst, dass ich mit meinen Näharbeiten nicht alleine am Markt bin, allerdings möchte ich mich mit meinen Ideen, Stoffen und meiner Arbeitsweise von der Konkurrenz abheben, denn Landmädchen steht für Leidenschaft am Produkt, und hohe Ansprüche bei der Ausführung.

Ich lade euch hiermit herzlich ein, diese Erfahrung mit mir zu teilen!

Viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen auf meiner Landmädchen-Seite, wünscht euch