TASCHEN ALLER ART

… zum Verstauen gemacht

Intensive Vermeidung von Plastikmüll ist ein Thema, das uns in den letzten Jahren immer mehr begleitet hat. Ich selbst verwende daher vorzugsweise Taschen aus Stoff beim Einkaufen.

Es war für mich völlig klar, dass mein erstes Produkt Einkaufstaschen aus Stoff sein werden. Nicht nur, dass sie durch die Verwendung und Kombination verschiedenster Stoffmuster einzigartig gestaltet werden können, ist durch dauerhafte Wiederverwendung die Nachhaltigkeit unumstritten.

Noch vor Gründung meines Unternehmens habe ich schon einige Stofftaschen für die private Nutzung genäht. Ich habe recht schnell festgestellt, dass es, auf Grund der Verarbeitung schöner Stoffe, zu schade war die Behältnisse nur für Einkäufe zu verwenden und habe sie häufig auch für andere Zwecke benutzt.

Aus Einkaufstaschen wurden hübsche Falttaschen.

Die große Ausführung erlaubt es z. B. einen prall gefüllten A4-Ordner bequem zu transportieren. Auch, weil durch die optimale Gesamtlänge des Produktes ein Untergreifen mit der Hand zusätzliche Stabilität und Tragekomfort bietet, wenn nötig.

Eine Freundin hat mich darauf angesprochen, ob ich nicht auch kleinere Ausführungen zum Transport einer Jausenbox und Getränkeflasche nähen kann. Ich verkleinerte das Schnittmuster, verkürzte die Trägerlänge und somit war die kleine Falttasche geboren. 

Mittlerweile wird sie auch gerne verwendet um Bücher, Schlüssel, Handy und sonstige Kleinigkeiten zu transportieren. 

Die Produktpalette wurde bereits um Trapeztaschen erweitert, die in Zukunft in unterschiedlichen Größen erhältlich sein werden.

Der Titel ist Programm und damit  folgen noch weitere Taschendesigns für unterschiedlichste Verwendungszwecke.

Bei der Herstellung achte ich natürlich auf qualitativ hochwertige Verarbeitung. So weit es die Ausführung erlaubt und es Sinn macht, sind die Nähte als Französische Naht ausgeführt, was bedeutet, dass ein Ausfransen verhindert und der Naht zusätzliche Stabilität verliehen wird.

Sonderwünsche:

Gerne fertige auch nach deinen speziellen  Stoffmusterwünschen an.

Qualitätshinweis:

Alle Baumwollstoffe sind vorgewaschen und von Hand gebügelt. 

Pflegehinweise findest du beim jeweiligen Produkt.

BEFÜLLST DU SCHON?

Falttasche Blumen 10 grün KLEIN

19,00 
Eine kleine Falttasche aus 100% Baumwoll-Webware lässt sich bequem zusammenlegen, bietet aber ausreichend Platz für diverse Kleinigkeiten.

Falttasche Landhaus 01 dunkelblau KLEIN

19,00 
Eine kleine Falttasche aus 100% Baumwoll-Webware lässt sich bequem zusammenlegen, bietet aber ausreichend Platz für diverse Kleinigkeiten.

Falttasche Sculls 03 schwarz KLEIN

19,00 
Eine kleine Falttasche aus 100% Baumwoll-Webware lässt sich bequem zusammenlegen, bietet aber ausreichend Platz für diverse Kleinigkeiten.

Trapeztasche M Apfel 04 braun

19,00 
Die Trapeztasche aus 100% Baumwollstoff eignet sich zur Aufbewahrung von typischen Kosmetikutensilien oder diversem Krimskrams.
01.

LEIDENSCHAFT

Ich erarbeite meine Produkte  mit viel Hingabe und Liebe zum Detail.

02.

ANSPRUCH

Ich stelle immer höchste Ansprüche an mich selbst, und somit auch an meine Arbeit.

03.

FREUDE

Ich empfinde unglaublich viel Freude dabei wunderschöne Stoffe zu verarbeiten.